THL 1 - Person von LKW erfasst

Eine Person wurde an der Rastanlage Donautal von einem LKW erfasst und schwerst verletzt. Wir sicherten den Bereich ab, leisteten erste Hilfe und unterstützten den Rettungsdienst bei der Erstversorgung. Im weiteren Verlauf wurde auf Anweisung der Polizei die FF Haarschedl-Passau e.V. mit VSA alarmiert um die Einfahrt der Rastanlage komplett zu sperren. Zudem wurde die Drohne der Freiw. Feuerwehr Passau - Löschzug Hauptwache angefordert um die Polizei und den Gutachter bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Des Weiteren wurde ein Kriseninterventionsteam gerufen um die Ersthelfer und Unfallzeugen zu betreuen.
Bis alle Ermittlungen zum Unfallhergang abgeschlossen waren, leuchteten wir die Einsatzstelle aus. Anschließend hatten auch wir noch die Möglichkeit mit dem Feuerwehrpfarrer über das Gesehene zu sprechen.

Alarmierung THL 1 - Person von LKW erfasst
Einsatzstart 24. August 2023 21:07