Auszug aus dem Artikel der PNP v. 07.04.2020

Kurierfahrer fährt auf Traktor auf

Zwei Schwerverletzte und beträchtlicher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls. Nach Erkenntnissen der Polizei war ein 22 jähriger Paketdienstfahrer mit seinem Mercedes Sprinter auf den Fendt-Traktor eines 70 Jahre alten Landwirts aufgefahren, der zum Linksabbiegen in einen Feld- und Waldweg angehalten hatte. Beide beteiligten Personen kamen nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Da das Meldebild vor Ort zunächst unklar war, rückten mehrere Feuerwehren gemäß THL 4  zu der Einsatzstelle aus. Die Feuerwehr sperrte die Kreisstraße zwischen Galla und Gaisbruck für den Verkehr ab. Außerdem mussten ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und die Straße gereinigt werden.

Einsatzstart 6. April 2020 11:37
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Fürstenzell