THL 2

PNP vom 13.06.2021

Mann(34) stirbt bei Unfall nahe Autobahn-Anschlussstelle

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Samstagnacht kurz vor 23 Uhr bei Passau gekommen.

Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2125 auf Höhe Gaißa bei Schalding l.d.D. kurz vor der Autobahnauffahrt zur A3. Zum Unfallzeitpunkt fuhr laut Polizeiangaben ein 34-jähriger Mann mit einem Auto von Passau kommend in Richtung Autobahn. Der Wagen war den Beamten zufolge nicht zugelassen.

Auf Höhe der Ortschft Gaißa kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegekommenden Auto.

Durch den Aufprall erlitt er so schwere Verletzungen, dass er an der Unfallstelle verstarb. Der Unfallgegner erlitt nur leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße total gesperrt.

Einsatzstart 12. Juni 2021 22:58
Einsatzdauer 3,5