B3 - Brand Keller

Gestern wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Gebäude an die Rastanlage Donautal alarmiert. Vor Ort drang bereits Rauch aus dem Kellerfenster. Ein Trupp unter Atemschutz machte sich auf den Weg zur Erkundung in die verwinkelten Kellerräume und meldete nach kurzer Zeit einen Brand an mehreren Elektrogeräten.

Daraufhin wurde ein zweiter Trupp eingesetzt um die Kameraden zu unterstützen. Aufgrund der stark verrauchten Räume gestaltete sich die genaue Lokalisierung des Brandherdes zunächst schwierig. Dennoch konnte relativ zügig das Feuer gelöscht werden.

Für die Nachlöscharbeiten und die Belüftung wurden noch weitere Atemschutzträger-innen eingesetzt.

Zeitungsartikel PNP, 18.07.2022:

Alarmierung B3 Brand Gebäude - Keller