THL 3 VU mit mehreren Fahrzeugen/Person eingeklemmt

Unfall mit vier Fahrzeugen auf B12 bei Passau: Drei Schwerverletzte

Auf der Hammerbachtalbrücke an der B12 bei Passau hat sich gegen 17.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Laut Polizei war der 64-jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf der Bundesstraße 12 in Richtung Autobahnauffahrt Passau-Mitte unterwegs. Hier sei er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und touchierte den linken Außenspiegel einer 35-Jahre alten Peugeot-Fahrerin. Es folgten Kollisionen mit einer 60-jährigen VW-Lenkerin und einer 54 Jahre alten Toyota-Fahrerin.

Der Unfallverursacher und die Fahrerinnen des VW und des Toyota wurden durch den Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie wurden in ein umliegendes Klinikum gebracht und hier medizinisch behandelt. Die entstandenen Sachschäden betragen laut Polizei 22.200 Euro.

Neben der Polizei Passau wurden die Feuerwehren Schalding rechts der Donau, Haarschedl sowie die Hauptfeuerwache Passau alarmiert. Der Straßenabschnitt wurde gegen 17.30 Uhr gesperrt und nach etwa zwei Stunden durch die Straßenmeisterei wieder freigegeben.

Quelle PNP, Text und Foto, 07.11.2022

Alarmierung THL 3 - VU mit mehreren Fahrzeugen/Person eingeklemmt