THL1 - VU mit LKW

In den frühen Morgenstunden wurden wir auf die A3 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Lkw alarmiert. Auf der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort von der ILS Passau auf "Person eingeklemmt" erhöht.
Vor Ort fanden wir drei Lkw vor, die zum Teil ineinander verkeilt waren. Nach Erkundung bestätigte sich die Lage: Eine Person war noch in einem Führerhaus eingeschlossen, jedoch äußerlich nicht verletzt und nicht eingeklemmt. Über das Fenster der Beifahrertür verschafften wir uns einen Zugang zu dem Fahrer. Dieser konnte dann nach kurzer Rücksprache die Kabine eigenständig über ein Steckleiterteil verlassen.
Während der Fahrzeugbergung und Aufräumarbeiten war die Autobahn in Richtung Linz komplett gesperrt.

Artikel PNP-Online, 28.03.2023

Alarmierung THL1 - VU mit LKW