Erweiterung Feuerwehrgerätehaus 2023

10. August 2023
Infos über unseren Anbau
Da der Platz in unserem Gerätehaus bereits sehr eingeschränkt war und sich die Situation durch die neuen (größeren) Spinde verschlechterte, wurde ein neuer Anbau geplant.
Nach gut einem Jahr Planung der Vorstandschaft wurde dem Verein am 25.07.2023 der endgültige Plan für einen Anbau an das bestehende Gerätehaus vorgelegt. Nach einstimmigen Beschluss wurden letzte Bauarbeiten konkretisiert und so konnten wir den Spatenstich bereits am Donnerstag, den 10.08. 23 ausführen. Schon 1 Woche später wurde mit den Erdarbeiten begonnen. Innerhalb von nur drei Tagen wurde durch komplette Eigenleistung das Erdreich abgetragen, der Boden vom Anbau sowie für die Erweiterung des Parkplatzes verdichtet und die Grundfeste ausgehoben. Nachdem die Bodenplatte und die Fundamente betoniert waren, konnte am 26.08.2023 mit den Maurerarbeiten losgelegt werden.
Gleich darauf begannen unsere Elektriker mit der Vorbereitung für Elektroinstallation. Am 29.09.2023, also exakt 50 Tage nach dem Spatenstich, konnten wir bereits den Dachstuhl aufstellen und die Rauschalung anbringen. In so kurzer Zeit einen derartigen Bau zu realisieren ging nur durch den Einsatz und die Bereitschaft vieler fleißiger freiwilliger Helfer.
Über die weiteren Arbeiten und Entwicklungen des Anbaus halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.