THL Wasser

Am Passauer Kraftwerk Kachlet ist am Dienstagmittag eine Leiche gefunden worden. Das hat die Polizei auf PNP-Nachfrage bestätigt.
Die Alarmierung hat es demnach gegen 11.30 Uhr gegeben, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Wer die tote Person im Wasser entdeckt hatte, war zunächst unklar.

Identität zunächst unklar - War es der Vermisste von der Isarwelle?
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Nachmittag am Kraftwerk Kachlet im Passauer Stadtteil Schalding rechts der Donau vor Ort für Bergungs- und Spurensicherungsmaßnahmen. Gegen 12.40 Uhr wurde die Leiche von der Feuerwehr geborgen. Um wen es sich bei der toten Person handelt, war zunächst noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Passau dauerten am Abend noch an.
Möglich wäre es, dass es sich um den vor knapp eineinhalb Wochen an der Isarwelle bei Plattling (Landkreis Deggendorf) mitgerissenen 25-Jährigen handelt. Die Suche nach ihm war nach ein paar Tagen abgebrochen worden. Die Polizei bestätigte, dass ein Zusammenhang geprüft werde.

Quelle PNP, 25.10.2022
Foto: zema medien