B3 Zimmerbrand

Frau stürzt beim Kochen - Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Der Sturz einer Frau beim Kochen hat am frühen Sonntagnachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz in Passau-Neustift ausgelöst. Zu einem Brand kam es glücklicherweise nicht.
Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, stürzte die Frau gegen 14 Uhr in ihrer Küche. Sie konnte nicht mehr aufstehen, weshalb das Essen auf dem Herd anbrannte. Der Rauchmelder schlug Alarm. Mehrere Feuerwehren und der Rettungsdienst rückten an.
"Zum Glück gab es keinen tatsächlichen Brand", erklärt ein Beamter der Polizei Passau. Es habe lediglich "ein bisschen geraucht". Der Feuerwehreinsatz beschränkte sich deshalb in erster Linie auf das Lüften der Wohnung. Die Frau kam ins Krankenhaus. Nähere Informationen zu möglichen Verletzungen konnte die Polizei noch nicht nennen.

Quelle PNP, Text und Foto, 06.11.2022

Alarmierung B3 Zimmerbrand - Person in Gefahr