THL 3 - VU mit Pkw, Person eingeklemmt

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall direkt neben unserem Gerätehaus alarmiert. Ein Fahrer eines PKWs kam aus uns unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Nachdem er den Parkplatz vor unserer Fahrzeughalle überquert hatte, über unsere Übungszisterne fuhr und noch einige Meter auf der Wiese zurück legte, krachte er in die Mauer eines leerstehenden Häuschen und durchbrach diese.
Aufgrund der Einsatzörtlichkeit waren wir nur wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug über den Kofferraum verlassen und wurde zum Glück nur leicht verletzt. Wir stellten den Brandschutz sicher und betreuten den Beteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nachdem das Auto durch den Abschleppdienst aus dem Gebäude gezogen wurde sperrten wir den Bereich großräumig ab.

Alarmierung THL 3 - VU mit Pkw, Person eingeklemmt
Einsatzstart 11. April 2023 18:21